BIERMANUFAKTUR-LANGGUTH NATÜRLICH SCHMECKT´S AM BESTEN!
 

BRAUKURS

Hopfen und Malz ist noch nicht verloren! 

Denn bei unserem 100% Super Braukurs erfährst Du wie man ein gutes Craft-Bier braut.

Du wolltest immer schonmal Bier selbst brauen und wissen wie man aus Wasser, Hopfen, Malz & Hefe ein schmackhaftes Bier zaubert? Dann ist unser 100% Super Braukurs genau das richtige für dich. Biersommelier Michael Steinbusch zeigt dir die Grundlagen des handwerklichen Bierbrauens auf unseren kleinen 50 Liter Brauanlage. Hier lernst du die hohe Kunst des Bierbrauens vom Malz Schroten, Maischen, übers Läutern bis zum Hopfen Kochen kennen. Gemeinsam wird ein 100% Super Craft-Bier gebraut, dass jeder nach ca. 5 Wochen Gärung und Reifung im Sixpack mit nach Hause nehmen kann. Wir frühstücken gemeinsam und probieren uns im Laufe des Tages durch die FrOnk-Biere. Der Braukurs wird mit vielen bierigen Anekdoten rund um´s Thema Bier aufgepeppt. Deinen Wissensdurst stillen wir zusätzlich mit Bier vom Faß und mittags gibt es auch noch einmal einen Happen zu essen.

Einem spannenden und unterhaltsamen Braukurs steht somit nichts mehr im Wege.  

Beginn: 9:00 Uhr
Ende: ca. 16:00 Uhr *

Leistungen:

  • Frühstück und Mittagessen 
  • Bier vom Faß für den gesamten Kurs **
  • Geschichten und Anekdoten rund um das Thema Bier.
  • Stammtischwissen und die Wahrheit dahinter.
  • Brauzertifikat
  • Sixpack vom selbstgebrauten Bier a 0,33l Flasche

Preis pro Person: 125,- €  

Kursgröße: min. 10 bis max. 12 Personen ***

Damit wir euch bei kurzfristigen Änderungen rechtzeitig erreichen können, Bitte wir dich, bei der Anmeldung deine Telefonnummer zu hinterlassen.  

Tickets zu aktuellen Veranstaltungen findet ihr im Ticketshop!

Es können natürlich auch Termine außerhalb der beworbenen Braukurse vereinbart werden. Wenn du schon eine interessierte Gruppe zusammen hast oder, oder, oder, dann schreibe uns doch bitte an und wir finden einen exklusiven Termin.****  Kontakt

Oder wie wäre es wenn wir gemeinsam ein Bier, ca. 50l oder 200l, für deine nächste Feier, oder Firmenevent brauen!?
Klingt das nicht toll, dein ganz persönliches Bier am Zapfhahn. Dies ist sowohl im gewerblichen wie auch im privaten Rahmen möglich.

Das Ende des Braukurses kann variieren. Aufgrund der Rezeptur kann der Braukurs auch früher oder später abgeschlossen sein. Der Inhalt und die Leistungen des Kurses werden dadurch nicht geschmälert.
** Begrenztes Kontingent
*** Einzelplatzbuchungen sind möglich
**** Bei einem privaten Braukurs muss das gesamte selbstgebraute Bier abgenommen werden (abzüglich der 2l p.P.). Der Preis variiert je nach Rezept.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos