BIERMANUFAKTUR-LANGGUTH NATÜRLICH SCHMECKT´S AM BESTEN!
 

LIVE & DURSTIG 

- Festival - Kneipen Konzert - Comedy

So nennen sich die Veranstaltungen in der Biermanufaktur-Langguth.
Jetzt neu und regelmäßig Live & Durstig Kneipenkonzerte und ab September 2023 - COMEDY -!


10.11.2023

Wie ihr wahrscheinlich schon erfahren habt, müssen Kotzreiz ihre Konzerte an diesem Wochenende krankheitsbedingt absagen.

Wir versuchen gerade alles, um euch morgen noch eine geile Überraschungs-Band präsentieren zu können.

Live & Durstig Tickets!?
Push the button.

L&D - Tickets



Anfahrt- bzw. eine Webschreibung zum Festival findest Du hier.

Live & Durstig III Festival 
11. November 2023


Einlass 15:00 Uhr - Beginn 17:00 Uhr

LIVE & DURSTIG die 3te oder die „Bodycount-Reunion“

Es ist uns eine Ehre in diesem Jahr die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Hier kommt die Wahrheit mit Stromgitarre auf die Bühne. Auf euch warten Getränke, die noch mehr Durst machen. Der größte Maskenball, obwohl keiner verkleidet ist. Tanzwütige Menschen die 100%-Super talentfrei an euch vorbei schweben. Also komm vorbei und sei Teil dieser Bewegung, die sich am Ende kaum noch bewegen kann. Und jeder einzelne Live-Act hat seine doppelte Berechtigung:

Uli Sailor"   ist der Mann am Punkrock-Piano, der seit gut einem Jahr die Nation bereist und mit seinen ganz persönlichen Interpretationen von NOFX über Bad Religion bis zur Terrorgruppe oder WIZO begeistert. Der optimale Einstieg, um direkt auf Festivaltemperatur zu kommen. Am besten quatscht ihr danach mal selbst mit dem ehemaligen D-Sailor, der sein Unwesen hauptsächlich am Jülicher Kulturbahnhof getrieben hat.

Die „Bloodstrings“ aus Aachen sind in diesem Festival-Sommer weit über die regionalen Bühnen hinausgekommen und haben einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht. Nicht nur in europäischen Städten hat man sie auf dem Schirm, auch in Canada haben sie ihre Handschrift hinterlassen. Mit deutlichen Wurzeln im Rockabilly, überzeugt ihre aktuelle Scheibe durch eingängigen schnörkellosen Punkrock. Mitgröhl Hymnen garantiert und hoffentlich ein wunderbares Interrupters Cover.

Mit Babette von den „Vageenas“ betritt die nächste Power-Frontfrau die Bühne. 77s Punk mit gewaltigen Melodien und mega Bühnenpräsenz direkt aus Berlin in unsere Bierzentrale. Seit geraumer Zeit trommelt unser „Matt“ die Felle bei den Vageenas weg. Wer die Vageenas hier zum ersten Mal sieht, kann si

h sicher sein, dass wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Man muss es sich einfach in der Hörmuschel zergehen lassen: „Evil Dick and the KKK-Bitches“! Da weiß direkt jeder, der in den 90ern keine Windeln mehr getragen hat, was dahintersteckt. Yeah Bodycount Moth*rF*ck*r!!! Wirklich diese Jungs aus irgendner Düsseldorfer Hood haben mich das erste mal vor 6 Jahren so weg geschmettert, dass es uns die größte Ehre ist, sie zur Reunion bewegt zu haben. Sie stehen den Originalen aus South Central in nichts nach und jeder wird fühlen:
„Body Count`s in the House!!!“

Auch bei „Lone Wolf“ spielt die Sängerin dieser Post-Pop-Punk Band aus Rotterdam eine besondere Rolle. Es sind diese Bands, die einen direkt abholen, obwohl man zuvor nie einen Song gehört hat. Damals so geschehen beim Mühlen Madness, durch dieses unglaubliche Charisma gepaart mit den wundervollsten Melodien. Ich wette nach dem Auftritt weiß jeder was damit gemeint war.

Und nun zu unserem aus guten Gründen gewählten Headliner „Kotzreiz“. Denn wer jetzt noch nicht hinüber ist, bekommt zum Abschluss richtig einen vorn Latz geknallt. Kotzreiz verbindet einfach alles, was Punkrock ausmacht. Sie schaffen es im Handumdrehen jeden mitzunehmen auf ihre eigene Reise. Und die besteht nunmal aus Bier, Schweiß und Toilettensternen. „Punk bleibt Punk“ ist so sicher wie „Punkboys“ dont cry“! Egal alles eh „Nüchtern unerträglich!“

Tickets könnt ihr unter diesem LINK erwerben.
oder devor Ort in Alsdorf bei:

- Buchhandlung Thater, Luisenstraße 9, Alsdorf - 
- Biermanufaktur-Langguth, Sankt-Jöris-Straße 36, Alsdorf 


LIVE & DURSTIG III - Bitte nutzt den VVK! Bitte nutzt den VVK!


Live & Durstig II

Ja watt is datt denn da, dat is ja wunderschön…!!!

Nachdem vor 40 Monaten die Maschinenhalle hier richtig brannte, sind wir uns jetzt endlich sicher:

Am 5.11 wird es die Fortsetzung vom Live & Durstig Festival geben.

Aus der FL Mechanik ist die Biermanufaktur-Langguth geworden und die wird euch richtig geiles Zeug verzapfen. FrOnk-Bier in Kombination mit geiler Mucke kann nur doppelt so gut schmecken. Und wer beim ersten Live & Durstig Festival dabei war, möge doch bitte seinem Nachbarn erzählen, dass die fette Party endlich weiter geht!!! Denn wir brauchen wirklich jeden von Euch, damit das Festival jetzt wieder in regelmäßigen Abständen – Mai 2023 wäre dann durchaus denkbar – stattfinden kann.

Natürlich musste sich das Line-Up ändern, da ehemalige Headliner in absehbarer Zeit nicht mehr auf die Bühne zurückkehren, jedoch könnt ihr Euch sicher sein, dass euch musikalisch einiges in der Ohrmuschel hängen bleibt.

Unsere Freunde von „Viva Punk“ werden den Festivaltag gegen 16:30 Uhr mit ihrem Punkrock Coverset eröffnen. Freu mich jetzt schon tierisch auf „True Believers“.

Zwakkelmann“ erlebt gerade seinen fünften Frühling und haut momentan sogar mehr Hits raus als zu Schließmuskel Zeiten. Zu empfehlen ist gerade sein neues Video zu „Hinter dem Mond“. U.a. zweimaliger Gewinner des Songwettbewerbs „Szene im Westen“.

Detlef“ ehemals „Supernichts“ haben es einfach von der Pieke auf gelernt. Beim Ruhrpott Rodeo voll abgeräumt, sollten Sie seit ihrem Video zu „Ich hasse Kopenhagen, obwohl …“ jedem bekannt sein.

Ja und dann zocken „Skin of Tears“ ihren Stiefel runter und irgendwie waren sie auch schon immer da und wenn sie live spielen, kannst du einfach nicht ruhig stehen bleiben. Wetten das es nicht geht! Hört euch bitte vorher das Album „Out of line“ an, voll aufdrehen und „Wild World“ kommt von ganz allein!!!

Tja und „Chefdenker“ waren tatsächlich die erste Band, die den 5.11. bestätigt hat und damit war klar, dass es die Fortsetzung jetzt geben muss. Diese Melodien gehen dir nicht mehr aus der Birne und welcher Song passt besser zum Festival als der 24h Sauf-Workout. Tipp: Mitte Dezember erscheint ihr neues brandneues Album. Jetzt schon Kult-Status erreicht!

Ja und dann „Der Butterwegge“. Was soll ich sagen, den Typen kannst du nur geil finden. Weil er immer wieder den Finger in die Wunde legt und den größten Arschlöchern einen noch größeren Spiegel vorhält. Er hat das Ruhrpott Rodeo so geil eröffnet wie noch nie ´ne Band davor und bis tief in die Nacht sahst du überall nur „Tanzende Punks“!!! 

Bis denne, Schniggel

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack!!!


Schniggel (Markus Schneiderwind)

 Fragen, Kritik, oder Anregungen?

Dann schreibt mir bitte.   
Post - Punk

 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos